Der DGB-Stadtverband hat seinen Vorstand neu gewählt

__________________________________________________
Neu im Amt sind die stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtverbands: Ünsal Baser, IG Metall und Dirk Radermacher, IG BAU, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden. Bei der konstituierenden Sitzung in dieser Woche stand neben der Vorstandswahl auch die inhaltliche Themenplanung auf der Tagesordnung. Angelika Wagner beschreibt die Schwerpunkte des DGB für die nächsten Jahre:
„Wir werden uns in Duisburg für faire Arbeitsbedingungen und gute Löhne einsetzen. In Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik machen wir uns stark für den Erhalt und Ausbau des Industriestandortes Duisburg. Hier muss es nach vielen Worten endlich Taten geben. Damit einher geht die Verbesserung der Verkehrs- und Infrastruktur und bezahlbarer Wohnraum. Insbesondere für junge Menschen müssen Perspektiven geschaffen werden. Das wollen wir gemeinsam mit der Stadt und der Wirtschaft verwirklichen.“
Deutscher Gewerkschaftsbund Region Niederrhein
Foto: Michael Schneider
Entdecke mehr von Rundschau Duisburg
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen