
_____________________________________
Oberbürgermeister Sören Link und Bürgermeisterin Edeltraud Klabuhn begrüßten die Lehramtsanwärter im Rathaus. „Lehrer übernehmen eine wichtige Verantwortung für junge Menschen und für unsere Gesellschaft“, sagt Sören Link. „Ich freue mich, dass so viele angehende Lehrkräfte ihren Vorbereitungsdienst in Duisburg und der Region beginnen. Für diesen neuen Abschnitt wünsche ich ihnen viel Erfolg, Freude an der Arbeit und einen guten Start.“
Zum ersten Mal führte Dr. Christoph Hoch als neuer Leiter des Zentrums für schulpraktische Lehrerausbildung Duisburg (ZfsL) durch die Vereidigung. Er ist zugleich für die Organisation und Schulzuweisung im Bereich Gymnasien und Gesamtschulen zuständig. Die Ausbildung der angehenden Lehrkräfte an Grundschulen verantwortet weiterhin Seminarleiterin Claudia Kemme.
An der Veranstaltung nahmen neben der Verwaltungsspitze auch die Duisburger Landtagsabgeordnete Petra Vogt sowie Mitglieder des Stadtrates teil. Die Vereidigung der Lehramtsanwärter findet traditionell zweimal im Jahr im Ratssaal des Duisburger Rathauses statt.
Stadt Duisburg
Foto: Tanja Pickartz / Stadt Duisburg
Entdecke mehr von Rundschau Duisburg
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen